Kokolores

Dienstag, 7. Oktober 2014

IT'S OVER - Finally

"Oh geil, dann bist du ja auf den Wiesn noch da!! "
"Hast du schon ein Dirndl???"
"Die Wiesn sind sooo cool!! Beneide dich voll!!"
"Ich komm' dieses Jahr auch !! "

Okay, okay stopp. Ja, Wiesn schön und gut. Aber jetzt mal im Ernst, das Oktoberfest wird echt total überbewertet.
Nur zur Vorwarnung: Ich bin echt nicht der Biertrinker aber was muss das muss. Oder man holt sich eine Alternative.

Fangen wir einfach mal von Vorne an.

Es war ein Mal ein großes, rothaariges Mädchen, das nach München zog. Sie würde bis Ende November bleiben, erzählte sie allen. Begeisterung brach aus, denn sie bliebe ja auch übers Oktoberfest! Wunderbar wäre das! Ein Dirndl würde sie brauchen...

Gut, also das Mädchen bin ich...ich holte mir also ein Dirndl. Furchtbar schön und teuer, denn Madame will ja unbedingt eine bestickte Glitzerschürze!!!





Nunja, das Dirndl war da und die Wiesn kamen immer näher.
Ich war total gespannt und als ich dem Festplatz näher kam wurde die Freude auch immer größer.
Und dann stand ich drauf. Mitten im Tumult. Verschiedenste Nationen, verschiedenste Generationen...verschiedenste Alkoholpegel ;)

Ganz schnell fiel mir als Bonnerin aber eines auf: Das ist Pützchensmarkt mit ein paar Bierzelten mehr.
Jup. So ist es. Eine riesengroße Kirmes, gefühlte 100 Bierzelte und geballte ;) ;) ;) Frauenpower, hochgeschnürt im Dirndl zur Freude der in Lederhosen gehüllten Herren !

Das ganze soll aber nicht heißen dass es schlecht ist! Es macht einen Heidenspaß und Zuckerwatte geht immer. Und gebrannte Mandeln. Und Magenbrot. Und Pommes. Und Schokoerdbeeren...


Natürlich waren wir auch von der Arbeit aus auf der Wiesn, mit sogar der lustigste Tag.
Reserviert war in der "Knödelei". Also : Knödel essen!
( Kann den Knödel mit den Pilzen allerlei in der Rahmsoße nur empfehlen!... Mist ich bekomm' Hunger... )
Meine Freundin Mary und ich, hoben uns ein wenig von der Masse ab und anstatt einer Maß Bier gab es... Monaco Spritz! :D

Hinterher hab' ich mir natürlich noch eine Maß Radler mit Babsi gegönnt! ( Oder eher reingezwungen ).

Am Wochenende habe ich die Wiesn noch ein Mal mit meinen Bonner Mädels erlebt. Total zu empfehlen ist das Humoristische Velodrom auf den Oiden Wiesn mit der tollen Showeinlage...
( Das war pure Ironie, kann aber echt ganz amüsant sein, vor allem wenn man schon ein Maß intus HÄTTE !)
Wer auf Peitschen steht,
sollte ins Velodrom gehen ;)














Den Abend haben wir im Hacker Pschorr Brauhaus am Viktualienmarkt ausklingen lassen und waren danach ziemlich voll auf den "Black Wiesn" in der Ersten Liebe bei der Leopoldstraße.


Kleiner Tipp für nicht-Bier-Trinker :
Weißer Russn geht voll klar und man bekommt einen amüsanten aber nicht kopfschmerzigen Pegel. Aber lasst den Hugo davor und danach einfach weg :D




Es war alles in einem eine schöne Zeit, aber der Hype der ums Oktoberfest gemacht wird ist mir persönlich ein bisschen zu groß :D

Hauptsache ich hab jetzt ein schönes Glitzerdirndl !
Dafür bin ich für den Rest des Monats pleite... und es ist nicht Mal Mitte Oktober :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen