Kokolores

Dienstag, 20. Oktober 2015

3 Tage HelloFresh

Ich finde es immer sehr schwer einmal etwas Neues oder Anderes zu kochen. Sobald man im Supermarkt steht verfällt man dann doch wieder in die Gewohnheit und prompt landen die Nudeln, die passierten Tomaten und ein bisschen Gemüse im Korb.
Aber diese Woche war alles anders: Als ich in die Wohnung kam versperrte mir eine riesige HelloFresh-Box den Weg und mein erste Reaktion war: "Oha, wer soll das denn alles essen?"


Als ich aber in die HelloFresh Box reinschaute war ich wirklich begeistert. Erstmal war alles was gekühlt werden muss noch richtig kalt und umwickelt von Eiswasser und Wolle-ähnlichem Stoff. Das Gemüse sah aus wie aus einer Werbung und das Fleisch wirkte richtig frisch!
Dazu gab es drei HelloFresh Rezeptkarten:

  • Raffiniert überbackene Hähnchenbrust mit Rosmarin-Joghurtsoße, dazu Kartoffelrösti und Zucchinigemüse
  • Unser liebstes Steaksandwich mit Süßkartoffel-Wedges
  • Herzhafter Gemüseflammkuchen mit frischem Oregano und Rucola
Raffiniert überbackene Hähnchenbrust mit Rosmarin-Joghurtsoße
Am ersten Abend machte ich mich direkt an die Hähnchenbrust und ich muss sagen, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre eine Hähnchenbrust mit Käse zu überbacken.
Vorteil war: Alles ist super leicht beschrieben und abgebildet, alles ist in den Boxen vorhanden, frisch und gut erkennbar.
Nachteil: Gerade als Student hat man nicht unbedingt alle Küchengerätschaften zur Hand, so fehlte mir ein Pürierstab und eine gute Reibe.
Dadurch habe ich dann anstatt den angebenen 40 Minuten, bestimmt eine Stunde gebraucht.
Im Nachhinein hat das erste HelloFresh Menü aber wirklich lecker geschmeckt!

Am nächsten Tag musste es schnell gehen und deshalb entschied ich mich für die Flammkuchen. Die Zubereitung war wirklich sehr einfach und auf den HelloFresh Rezepten ist wirklich alles, auch die kleinsten Kräuter die frisch dabei liegen und welche man sich sogesehen selber abrupfen muss.
Herzhafter Gemüseflammkuchen

Allerdings muss ich zu den Flammkuchen sagen, dass ich dann doch lieber Pizza esse :) Aber Flammkuchenliebhaber kommen hier sicherlich gut weg!

Last but not least: Die Steaksandwiches die dann doch keine Sandwiches wurden, da jemand hungriges das mitgelieferte Ciabatta schon gegessen hat, bevor ich den Karton überhaupt zu Gesicht bekommen habe ;)
Trotzdem habe ich aus allen Zutaten ein neues Gericht zaubern können:
Steak mit Nudeln an Pilz-Sahne-Sauce mit einem frischen Salat!
Penne mit Pilz-Sahne-Sauce und Rinderhüftsteak

Damit es nicht ausartet, hier noch einmal kurz und knackig was ich von HelloFresh halte:

Es ist wirklich eine super Alternative, vor allem für diejenigen die nicht viel Zeit zum Einkaufen haben oder auch mal Abwechslung in ihr Essen bringen wollen. Die Portionen sind groß genug und mit einer Box für 4 Personen kamen wir zu Zweit wunderbar für Mittag- und Abendessen zurecht.
Für den Preis ( ich meine an die 60 Euro ) bekommt man aller frischste Ware und vor allem das Fleisch das HelloFresh liefert geht beim Braten nicht ein!!

Ich bin begeistert und kann jedem empfehlen sich solch eine HelloFresh Probierbox mal zu bestellen. Diese gibt es in Classic oder Veggie. Auch eine Obstbox wird angeboten!

Guten Hunger :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen